Carsten-Helmut Steen

Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz

Ich berate seit 2004 bundesweit Unternehmen im Gewerblichen Rechtsschutz. Schnell, sorgfältig und immer an den Interessen des Mandanten orientiert.

Zu meinen Mandanten zählen eine Vielzahl von Unternehmen aus der Textil-, Sportartikel-, Schuh- und Zweiradbranche, die im Onlinehandel tätig sind. Für meine Mandanten decke ich das gesamte Beratungsspektrum im Fernabsatzhandel und den relevanten Nebengebieten ab. Dazu zählen insbesondere das Wettbewerbsrecht, Markenrecht sowie das IT- und Urheberrecht.

Neben meiner Spezialisierung im Gewerblichen Rechtsschutz vertrete und berate ich private Mandanten und Unternehmer in den Bereichen Erbrecht, Arbeitsrecht und dem Handels- und Gesellschaftsrecht. Zwischen diesen Rechtsgebieten bestehen vielfältige Wechselbeziehungen, so dass ein breit aufgestellter und ganzheitlicher Beratungsansatz erforderlich ist.

"Vorsorgende Beratung zur Vermeidung von Konflikten ist wichtig. Mit der richtigen Strategie bringen wir sie oft auch ohne gerichtliche Auseinandersetzung zum Ziel. Denn Prozesse Kosten nicht nur Zeit und Geld, sondern auch Nerven."

Carsten-Helmut Steen

 

Mitgliedschaften
DAV - Deutscher Anwaltverein e.V.
NVFGR - Norddeutscher Verband der Fachanwälte für Gewerblichen Rechtsschutz e.V.